1. KOMM Festival Weingarten

Im Rahmen des ersten KOMM-Festivals auf dem Münsterplatz in Weingarten hat das Team des ‚Ravensburg slammt‘ am Samstagabend gleich zwei Poetry Slams auf die Bühne gebracht:

den Anfang machte der Promi Slam bei dem das Team Weingarten (OB Markus Ewald, CDU-Chef Axel Müller & TWS-Geschäftsführer Andreas Thiel-Böhm) gegen das Team Ravensburg (OB Daniel Rapp, Museumschefin Nicole Fritz & Grünen-Landtagsabgeordnete Manne Lucha) angetreten sind. Den Sieg konnte sich das Ravensburger Team sichern.

Beim anschliessenden Poetry Slam sind insgesamt neun Poeten aus Deutschland und der Schweiz gegeneinander angetreten. Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die drei Poeten Alex Simm, Christoph Krause und Marvon Suckutt für das Finale qualifizieren. Der Sieger der Herzen, Peter Parkster, konnte sich in einem knappen Entscheid schlussendlich als Sieger des ersten KOMM Open-Air-Slam durchsetzen.

Die Fortsetzung im Jahr 2016 steht auch bereits fest. Weitere Impressionnen finden sich in unserer Gallerie: hier.

© DEREK SCHUH

?>