4. Ravensburg slammt

Unglaubliche Stimmung, atemberaubende Texte und Schokobananen. So lässt sich der vierte Poetry Slam in der Zehntscheuer in Ravensburg zusammenfassen. In spannenden und emotionalen K.O.-Runden traten acht sensationellen Poeten gegeneinander an. Theresa Hahl eröffnete den Abend und wurde mit frenetischem Applaus gefeiert. Die Lokalmatadoren Alex Simm und Nik Salsflausen  begeisterten mit Bodensee-Lyrik und Glaubensfragen. Der Österreicher Steffen Brinkmann ließ das Herz seiner Freundin mit einer Liebeserklärung höher schlagen, während Dennis Schulz mit Wortspielen beeindruckte. Ein Dank auch an Newcomerin Finchen, die erst zum ersten Mal vor über 200 Zuschauern auf der Bühne stand.

Den Abend krönten jedoch Bo Wimmer und Kilian Ziegler, die dem Publikum ordentlich einheizten und die Stimmung in ungeahnte Regionen hievten. Unvergessen werden wohl für immer der Huhn- und der PET-Beitrag bleiben. Sieger des Abends wurde mit knappem Applaus-Vorsprung der Schweizer Kilian Ziegler.